top of page
DSC03984 Kopie.JPG
IMG_4673 Kopie.jpg
IMG_9556.JPG
IMG_6460.JPG

Über mich

Ich wurde im Februar 1975 in Basel geboren und lebe seit 2010 im schönen Fricktal im Kanton Aargau. Meine erste Ausbildung absolvierte ich im kaufmännischen Bereich, bevor ich mich später für eine Ausbildung zur Sozialbegleiterin entschied. In dieser Funktion arbeitete ich in einem Schulinternat und begleitete Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen.

Über 15 Jahre lang war ich stellvertretende Personalleiterin in einer Klinik. In dieser Funktion unterstützte und beriet ich Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen personalbezogenen Angelegenheiten.

Schon früh habe ich gemerkt, dass es mir grosse Freude bereitet, anderen Menschen zu helfen und sie in schwierigen Situationen zu unterstützen. Meine empathische Art ermöglicht es mir, mich in die Gefühle und Bedürfnisse anderer Menschen hineinzuversetzen und ihnen auf eine einfühlsame und respektvolle Weise zu begegnen.

 

Um meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und professionell in diesem Bereich tätig zu sein, habe ich mich dazu entschlossen, eine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin und Coach zu absolvieren. In dieser Ausbildung habe ich umfangreiches Wissen und praktische Erfahrung in den Bereichen Hypnose, Coaching und psychologische Beratung erlangt.

 

Neben meiner Praxis in Frick, arbeite ich in einem kleinen Arbeitspensum immer noch in der Klinik und biete individuelle Coachings an. Diese zielen darauf ab, mentale Gesundheit am Arbeitsplatz zu fördern und psychische Erkrankungen päventiv zu verhindern, um ein gesundes Arbeitsfeld zu schaffen. Eine weitere bereichernde Aufgabe in der Klinik besteht darin, die Auszubildenden bei all ihren Anliegen und Herausforderungen zu unterstützen. Dazu gehören nicht nur Lernschwierigkeiten, sondern auch persönliche Probleme. 

 

Zusätzlich bin ich als Dozentin an verschiedenen Schulen und Institutionen tätig. In Zusammenarbeit mit der Praxis Silence und Frau Vreni Suppiger, einer Physikalischen Therapeutin EFA, biete ich eine Vielzahl von Kursen an.

 

In meiner Freizeit bin ich gerne draussen und geniesse die Kraft der Natur, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und mich gesund, aktiv und fit zu halten. Mein Labrador-Hund begleitet mich oft dabei und sorgt für Abwechslung. Zu meinen bevorzugten Sportarten gehören Stand Up Paddling auf unseren traumhaften Seenlandschaften, Radfahren und Wandern.

Meine berufliche Entwicklung

Grundausbildung:

Kauffrau EFZ

Soziale Arbeit:

Schule für Sozialbegleitung Zürich 
 

Human Resources (HR):

Professionelle Bewerbungsinterviews, Fachhochschule Solothurn
Lehrgang für Personalfachleute
Ausbildungskurs für Berufsbildnerinnen

Hypnose:

Zertifikat Hypnose Basisseminar - palacios-relations.ch
Dipl. Hypnosetherapeutin  VSH - palacios-relations.ch

Coaching / Mentoring:

Studiengang für angewandtes Coaching - Coachingplus Zürich
Certificate of Advanced Studies (CAS) Coaching / Betrieblicher Mentor - Coachingzentrum Olten

Alternative Therapien:

Sensitivität und Medialität - Mediale Akademie GmbH

Handdiagnostik:

Handreflexzonen - Grundkurs und Vertiefungskurs
Handanalyse-Handlesekunst

 

Andragogik:

SVEB Erwachsenenbildung- Lernwerkstatt Olten

Um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern und zu vertiefen, nehme ich regelmässig vielseitige Fortbildungsangebote wahr.

bottom of page